Übergang der Epochen - Teil 7 - Gleissystem

Für das geplante Segmentmodul sind Tillig Elite Gleise vorgesehen. Im Bereich der Altbaustrecke sind Gleise mit Holzschwellen vorgesehen. Die Neubaustrecke sowie die neuerstellten Anschlüsse werden mit Betonschwellen verbaut.
Gleisplan des Moduls, erstellt mit Anyrail
Alle Streckengleise haben einen Mindestradius von 2200mm. Als Weichen kommen Tillig Elite EW5 in 9°- und EW6 in 6°-Abzweigungen zum Einsatz. Als einzige Ausnahme werden in der Umfahrung der Ladestraße Ost Tillig Elite EW3, mit einem Radius von 1350mm, verbaut. Insgesamt werden 10 Weichen verbaut. Vier davon fermgestellt, der Rest wird als ortsgestellte dargestellt.
Die im Gleisplan gestrichelt gezeichneten Bereiche sind zwei Besonderheiten. Zum Einen die Fortsetzung der zweigleisigen Neubaustrecke zum Anderen das nun abgehängte Ladegleis des alten GS.
Da das Modul im Osten einen eingleisigen Übergang haben soll, endet die zweigleisige Neubaustrecke, kurz hinter der Abzweigung der Nebenstrecke, in einer Gleisbaustelle. Hier wird eine geschotterte Trassierung  dargestellt auf der gerade die Gleisjoche gelegt werden. Auf diesem Stück läuft der Verkehr eingleisig am Bahnsteig vorbei.
Das alte Ladegleis wird schon lange nicht mehr bedient. Im Zuge des Baues der Neubaustrecke wurde die Weich entfernt und das Gleis zurückgestutzt (Die Anregung kam aus MIBA 11/11 -  Begrünen mit dem Elektrostat (2): Gras am toten Gleis).
Die Stückliste umfaßt die folgenden Artikel mit einer Gesamtgleislänge von mehr als 24 Metern.

H0 Tillig Elite 85124 H0. Gerade 114mm. 3 Stück
H0 Tillig Elite 85125 H0. Flexgleis 890mm. (Holz) 12,94 Meter
H0 Tillig Elite 85134 H0. Flexgleis 470mm. (Beton) 3,91 Meter
H0 Tillig Elite 85326 H0. Weiche rechts (EW5) 1 Stück
H0 Tillig Elite 85327 H0. Weiche links (EW5) 2 Stück
H0 Tillig Elite 85346 H0. Weiche rechts (EW6) 1 Stück
H0 Tillig Elite 85347 H0. Weiche links (EW6) 4 Stück
H0 Tillig Elite 85352 H0. Weiche links (EW3) 2 Stück


Inhalt:
Teil 1 - Prolog
Teil 2 - Die Idee
Teil 3 - Historischer Hintergrund
Teil 4 - Epoche IV
Teil 5 - Übergang Epoche IV zu V
Teil 6
Teil 7 - Das Gleissystem
Teil 8 - Betrieb
Teil 9.1 - Fahrzeuge
Teil 9.2 - Fahrzeuge
Teil 10 - Gesamtanlage

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