Erste Trockenübungen

Nachdem nun alle Weichen eingetroffen sind gab es die ersten Stellproben auf den langen Tillig-EW6-Weichen.
Ein D-Zug der DB durfte auf den Gleisen platz nehmen. Der Küchentisch reichte leider nur für 3 der Weichen und ja der letzte Wagen steht im abzweigenden Gleis...
Was ich bereits jetzt festhalten kann ist, um Basteleien an den Weichenschwellen werde ich nicht umhin kommen, da Tillig die Einfassungsschwellen der Stelleinrichtung auf beide Seiten verlängert hat, um hier den als Zubehör beiliegenden Weichenkasten aufzustecken. Somit ist es im Fall einer engen folge von Weichen (Zungenseite der folge Weiche an Herzstückseite) notwendig, die Innenseite zu kürzen. Dies sollte jedoch kein Problem sein. Die Stellschwelle muss ebenfalls auf die entsprechende Seite umgebaut werden.

Die Grundplatte für das vollständige Probe-Ensemble der Weichenstraße ist bereits beschafft. 
Mehr in Kürze...


Dreimal Tillig EW6
maximale Ausschränkung eines maßstäblichen Wagens
hier werden Anpassungen notwendig
maßstäbliche Wagen auf EW6

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