Materiallager - Behälter für Gras, Steine und Flockage

Problem

Um vorbildnahe Landschaften im Modell zu erzeugen, bedarf es einiges an Materialien aus dem Zubehörfachhandel. Für realistische Wiesen sind Fasern in verschiedene Längen und Farben zu bevorraten. Auch bei Blattwerk für Bäume und Büsche ist dies notwendig. Da die Industrie die Produkte in kleine Plastiktütchen verpackt ist hier jeder Modellbauer selbst gefragt eine geeignete Lösung zu fingen. Günstig soll sie jedoch in den meisten Fällen sein.

Lösung - Kleinmengen

Für kleine Mengen werden die Babybrei-Gläschen meines Sohnes herangezogen. Die Deckel sind dicht und drehbar wiederverschließbar. Außerdem lädt sich Glas nicht statisch auf, was bei Grasfasern den Umgang vereinfacht.

Für Kleinmengen aller Art - Babybrei-Gläschen


Lösung - Großmengen


Im Zusammenhang mit der Erstellung meines Dioramas "Fotobank" und dem Gesprächsfaden auf DSO, wurde ich durch User marco_bergs auf Woodland Scenics Fine Turf aufmerksam gemacht. Bei Recherchen über die Verfügbarkeit des Produktes bin ich auf die Shaker genannte Großpackung gestoßen. Diese Fand ich sehr gut, da sie im Gegensatz zu meiner Glaslösung, leichter und bruchsicher ist. Nur den Preis fand ich erschreckend... Da ich gern Saft trinke und auf zusatzstofffreie Lebensmittel stehe, kauf ich oft das abgebildete Produkt. Die Flache erinnerte mich sofort an den Woodland Scenics Shaker.

Recycling-Kette - Lecker -> Leer -> Fine Turf Shaker

Sie hat eine große Öffnung aus der einfach zu portionieren ist.  Einen griffigen Deckel, den es in verschieden Farben gibt. Sie ist leicht und hat eine quadratische Grundform. Ein super Recycling-Objekt! Klar, für große Flockage ist die Flachen nicht mehr so gut. Diese verwende ich jedoch nicht.

Zum Streuen auf kleinen Fläche benutze ich eine Noch-Streudose. Es wäre auch möglich sich einen Siebdeckel zu Bauen...

03.01.2016 - Update

Zum Schluss wie immer, wenn es gefällt, einmal kurz den Werbelink oben oder am Rand anklicken.
Davon werd ich nicht reich, aber das hier gezeigte Material ist wieder drin...

Beliebte Posts aus diesem Blog

Kit Bashing Evolution - Digitalsystem für kleines Geld

Modellzeit... oder wie man den Raum krümmt.

nordisch Nobel - digitalisieren einer Roco 43629 Rc5 der SJ