Weihnachtsidee - Ankunft der drei heiligen Könige

Als ich neulich die Spekulatius und Lebkuchen im lokalen Supermarkt gesehen haben, viel mir auf dass bald der Weihnachtsmann/ Christkind vor der Tür steht. Die dunkle Jahreszeit beginnt und damit die Saison im Bastelstübchen.
Ein Weihnachtsdioram... ooch... Winter, Schnee, der Weihnachtsmann, Kinder bei der Schneeballschlacht,...und drumrum fährt die Bahn durchs Winterland.... irgendwie langweilig, weil schon tausendmal gesehen.
Was solls denn dann werden? Eisenbahn. Wichtig! Das Jesuskind, Maria und Josef. Auch wichtig! Und die heiligen drei Könige nehme ich auch noch mit!
Also, wie wäre es hiermit:
Josef und Maria kamen in Betlehem an, mit dem Zug am Ost-Bahnhof. Da keine Herberge mehr zu finden war und die Wehen bereits eingesetzt hatten, wurde ein Notlager im abseits gelegenen Güterschuppen eingerichtet. Hier, zwischen Kisten, Fässern und Kartons, waren auch zwei Esel einquartiert. Der Neugeborene wurde im Stroh der Krippe gebettet. Kaum abgelegt kommt der FD-Zug aus Osten. Die Menge strömt ins Empfangsgebäude, doch drei, in lange Gewänder gehüllte Personen, schreiten andächtig in Richtung des abseits gelegen Güterschuppen. Die Sterne leuchten, warmes Licht scheint aus Tür und Fenster...

So könnte es aussehen... Ein Modell eines kleiner GS, ein Reststück Gleismaterial, zwei Bahnhofsleuchten, gebrauchte Gebüsche und die entsprechenden Figuren Sets. Fertig! Naja, bauen muss man es noch... aber es ist ja noch Zeit bis Weihnachten...

12/2015 Edit: kleine Korrekturen

Zum Schluss wie immer, wenn es gefällt, einmal kurz den Werbelink oben oder am Rand anklicken.
Davon werd ich nicht reich, aber das hier gezeigte Material ist wieder drin...

Beliebte Posts aus diesem Blog

Modellzeit... oder wie man den Raum krümmt.

Timesaver in Vittborg

Kit Bashing Evolution - Digitalsystem für kleines Geld